Wer wird Deutschlands SUPER GREENKEEPER 2023?

Kurz gesagt: Eure Platzwartinnen und Platzwarte in den Vereinen! Dabei ist nicht der schönste Platz entscheidend, sondern vielmehr die persönlichen Geschichten sowie der herausragende Einsatz eurer Greenkeeper im Verein. Erzählt uns die spezielle Geschichte eurer Sportplatzheldinnen und -helden und stellt Sie ins Rampenlicht. Erklärt uns, warum er oder sie den Ehrentitel SUPER GREENKEEPER 2023 verdient und sendet die Bewerbung bis zum 30. Juni 2023 ein.
Du bist selbst Platzwartin oder Platzwart und der Meinung den Titel "SUPER GREENKEEPER" verdient zu haben? Dann bewirb Dich einfach selbst und erzählt uns Deine Geschichte!

Deutschlandweite Ausschreibung - die Unterstützer

Die gemeinsame Aktion "SUPER GREENKEEPER" des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) und der Husqvarna Deutschland GmbH wird deutschlandweit veröffentlicht. Ihr findet euch bei einem der unterstützenden Landesverbände und Vereine wieder? Das freut uns sehr! Ganz gleich woher ihr kommt - Informiert gerne Eure Freunde und andere Vereine über diesen Ehrenamtspreis. Denn nur wer teilnimmt hat die Chance auch geehrt zu werden. Mit etwas Glück holt ihr den Titel in eure Region.
Preise

Das könnt ihr
und euer Verein gewinnen!

Die ersten 100 Anmeldungen gewinnen garantiert! Denn als Dankeschön bekommen die ersten Teilnehmenden das exklusive "Teilnehmer T-Shirt" zum SUPER GREENKEEPER 2023.

Als Finalteilnehmer*in nehmt ihr am exklusiven Greenkeeper-Day teil und habt die Chance auf den Hauptpreis: ein Wochenende für zwei Personen in einem der AROSA Resorts-Standorte für den SUPER GREENKEEPER 2023 sowie die Installation einer Husqvarna Automower basierten Mährobotik Lösung für 1 Rasenplatz zur kostenfreien Nutzung über 12 Monate für den Verein.

Auch wer es nicht in die Finalrunde schafft, hat die Chance weitere attraktive Sachpreise zu gewinnen.


Und so könnt ihr mitmachen

Schritt 1

Bewerbung ausfüllen

Füllt das Bewerbungsformular vollständig aus. Ihr könnt hierbei für euch selbst als Platzwart*in am Gewinnspiel teilnehmen, aber auch euren Vereins-Greenkeeper für das Gewinnspiel anmelden.
Schritt 2

Bild / Video hochladen

Ladet ein Bild oder Video hoch, was euren großartigen Einsatz bzw. den eurer Greenkeeper zeigt. Ob eine besondere Aktion, ein spannendes Projekt oder den optimal gepflegten Vereinsrasen – überzeugt uns!
Schritt 3

Begründung schreiben

Natürlich ist ein top gepflegter Rasen der Beweis für eure tolle Arbeit und euer enormes Engagement im Verein. Doch was zeichnet euch darüber hinaus aus?
Gewinnen

Gewinnen

Die 15-20 beeindruckendsten Geschichten laden wir zu einem exklusiven Greenkeeper-Day in das SportCentrum Kaiserau ein. Es erwartet euch ein besonderer Tag und neben dem Titel „SUPER GREENKEEPER“ wartet ein besonderer Finalpreis auf euch.

Vorab-Registrierung

Du möchtest dich oder jemanden anderen für den SUPER GREENKEEPER 2024 anmelden? Zur Zeit ist eine Anmeldung noch nicht möglich aber du kannst dich vorab registrieren und wirst beim Start des Anmeldezeitraums als erstes benachrichtigt. Fülle die Felder aus und sei dabei!
* benötigte Angaben

SUPER GREENKEEPER 2021

René Feder
OTSV Pr. Oldendorf e. V. (Westfalen)

SUPER GREENKEEPER 2022 

Ralph Bergmeier 
BC Aichach 1917 e. V. (Bayern)

SUPER GREENKEEPER 2023

Klaus Müller
TV Geisenhausen e. V. 1924 (Bayern)

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich am Wettbewerb teilnehmen?
Du kannst am Gewinnspiel teilnehmen, indem du das Bewerbungsformular vollständig ausfüllst und den weiteren Schritten folgst.
Wieso kann ich mich bereits registrieren?
Du kannst dich bereits zur Aktion vorab registrieren. Nach Registrierung erhältst du eine Bestätigung-E-Mail. Zum Start der Aktion wirst du nochmals benachrichtigt und kannst dann deine Bewerbung final ausfüllen.
Wie oft kann ich am Wettbewerb teilnehmen?
Falls du für dich selbst am Wettbewerb teilnimmst, kannst du eine Bewerbung abgeben. Als meldende Person, welche eine dritte Person zum Gewinnspiel anmeldet, kannst du mehrere Personen melden. Allerdings pro Person lediglich eine Bewerbung. Bei Mehrfachteilnahme wird lediglich eine Meldung für den Wettbewerb berücksichtigt.
Wie erfahre ich, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist?
Du erhältst nach dem vollständigen Ausfüllen des Bewerbungsformulars eine Bestätigungs-E-Mail, dass deine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist. In der E-Mail erhältst du eine Übersicht deiner Eingaben.
Wenn ich einen Greenkeeper vorschlage, wird dieser ebenfalls benachrichtigt?
Solltest du einen Greenkeeper vorschlagen, erhältst du eine Bestätigung deiner Anmeldung und dein vorgeschlagener Greenkeeper erhält eine separate E-Mail mit der Übersicht der angegebenen Daten, welche er final bestätigen muss. Nur durch die finale Bestätigung des Greenkeepers ist die Anmeldung gültig.
Was mache ich als meldende Person/ Verein, wenn es ein Greenkeeper-Team gibt?
Sollte der Verein mehr als einen Greenkeeper haben, bitten wir dich pro Greenkeeper eine Bewerbung auszufüllen und im Begründungstext darauf zu verweisen, dass die Greenkeeper im Team zusammenarbeiten.
Wie erfahre ich, dass ich Finalist bin?
Nach Ablauf der Anmeldefrist werden alle Anmeldungen ausgewertet. Im Anschluss erhältst du per E-Mail eine Information, ob du zu den Finalisten gehörst.
Wie werden die Finalisten (Gewinner) ermittelt?
Nach Ablauf der Anmeldefrist werden alle Anmeldungen durch eine interne Fachjury ausgewertet und die Finalisten ausgewählt.
Wie erfahre ich, dass ich einen der Sachpreise gewonnen habe?
Falls du einen der verlosten Sachpreise gewonnen hast, wirst du darüber per E-Mail informiert.
Wann erhalte ich meinen Preis, falls ich gewonnen habe?
Falls du einen der verlosten Sachpreise gewonnen hast, wirst du darüber per E-Mail informiert. Der weitere Ablauf wird anschließend gemeinsam besprochen.
Ich habe eine weitere Frage!
Falls deine Frage bis hierhin nicht beantwortet wurde, kannst du eine E-Mail an ... senden. Bitte habe Verständnis, dass nicht alle Fragen unmittelbar beantwortet werden können.